Pfarrkiche St. Martinus - zons in Dormagen

Wow, was für eine tolle Kulisse für eine Hochzeit. Das alte Festungsdorf Zons kannte ich bislang nur von Besuchen am Rhein, aber die Trauung von Frauke und Thomas hat mir noch mal ganz ander Ecken gezeigt. Für ihre Zeremonie haben sich die beiden die Pfarrkiche St. Martinus ausgesucht und wurden dabei von einem befreundeten Pfarrer getraut. Das habe ich schon öfters erlebt und finde es immer besonders schön, wenn jemand aus der Familie oder aus dem engen Freundeskreis das Brautpaar traut, weil es dann so persönlich ist. Nach der Zeremonie schüttete es dann leider aus Kübeln, aber das konnte keinen davon abhalten, die beiden kräftig zu feiern. Nach unmengen an leckerem Kuchen, dem Spontanauftritt eines Dudelsackspielers, einem sehr stimmungsvollen griechischen Gruppentanz und vielen herzlichen Reden war es dann so weit: Der Hochzeitstanz läutete den wilden Teil des Abends ein und lockte die Gäste auf die Tanzfläche.